Suche
Close this search box.

Schüler:innen der Q2 entdecken die Hauptstadt Italiens

 

Getreu dem Titel des Workshops “Roma—alla scoperta della capitale” führte Frau Sgrò vom Schülerlabor der Uni Bochum unsere Italienischkurse der Q2 einmal quer durch Rom. Die SchülerInnen sowie die Lehrkräfte sagen “grazie mille” zu einem sehr informativen, abwechslungsreichen und schönen Tag.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Aktuell

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein