Stand-Up-Paddling auf dem Baldeneysee

Im letzten Schuljahr startete der Q1-Sport-Projektkurs mit einem neuem Profil. Die Gewinnung ökologischer Erkenntnisse und die Bewegung im, am und auf dem Wasser standen im Mittelpunkt des Kurses, welcher von Herrn Ellmann und Herrn Jogwer gemeinsam geleitet wurde und an dem 16 Schüler:innen teilnahmen. Im Mittelpunkt des Kurses standen sechs Einheiten StandUpPaddling auf dem Baldeneysee. Der Kurs hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, so dass er auch in diesem Schuljahr wieder stattfinden wird.

Wie gelungen der Tag war, sieht man hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schule

Medienscouts gesucht!

Es ist endlich soweit.Die Urscouts suchen neue Medienscouts. Casting-Termin: 25.11.22, 12.45 Uhr Raum 025 / Böcklinstraße Scannt den QR-Code schaut das Video an und berwerbt euch! https://www.youtube.com/watch?v=DJKZxW_AA04

Aktuell

Amnesty International – Briefmarathon

Wir blicken auf eine erfolgreiche Teilnahme am Briefmarathon zurück und haben im Dezember unglaubliche 1802 Briefe, die die Einhaltung der Menschenrechte unterstützen, verfasst! Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Zuhörer:innen!

Oberstufe

Bericht vom Schüleraustauch in Padua

Nach langer Zeit gab es im Oktober wieder einen Schüleraustausch der Gesamtschule Holsterhausen mit einer Schule in Padua in Norditalien. Von Sonntag, den 16.10. bis Freitag, den 21.10. waren 14