Suche
Close this search box.

Stand-Up-Paddling auf dem Baldeneysee

Im letzten Schuljahr startete der Q1-Sport-Projektkurs mit einem neuem Profil. Die Gewinnung ökologischer Erkenntnisse und die Bewegung im, am und auf dem Wasser standen im Mittelpunkt des Kurses, welcher von Herrn Ellmann und Herrn Jogwer gemeinsam geleitet wurde und an dem 16 Schüler:innen teilnahmen. Im Mittelpunkt des Kurses standen sechs Einheiten StandUpPaddling auf dem Baldeneysee. Der Kurs hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, so dass er auch in diesem Schuljahr wieder stattfinden wird.

Wie gelungen der Tag war, sieht man hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Podcast

Der Podcast Nr. 5 ist online!

Infos rund um die Gesamtschule Holsterhausen für die Ohren! Im lockeren Gespräch geht es in dieser Ausgabe um die folgenden Themen: Alle Podcasts findet man hier.

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht