SV-Fahrt Berlin

Am Freitag, den 21.10.2022, ging es für 22 Schüler:innen der SV und die beiden SV-Lehrer:innen Frau Kleimann und Herr Jogwer früh morgens mit dem Zug nach Berlin. Dort angekommen ging es direkt zum Reichstag, wo wir eine Stunde als Gäste einer Bundestagsdebatte beiwohnen durften. Nach einem Rundgang in der Kuppel des Reichstags ging es ins Paul-Löbe-Haus, wo uns der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Kai Gehring, eine Stunde lang Rede und Antwort zu unseren vielen Fragen bzgl. Schule, Klima, Außenpolitik, Energie, Rechtsradikalismus, etc. stand. Den anschließenden Imbiss in der Mensa haben wir uns redlich verdient. Den Abend und den Samstag nutzten wir zum Sightseeing und fuhren erschöpft aber glücklich Nachmittags mit dem ICE nach Hause. Im Zug waren sich alle einig: So etwas werden wir auf jeden Fall wiederholen.