Suche
Close this search box.

SV-Fahrt Berlin

Am Freitag, den 21.10.2022, ging es für 22 Schüler:innen der SV und die beiden SV-Lehrer:innen Frau Kleimann und Herr Jogwer früh morgens mit dem Zug nach Berlin. Dort angekommen ging es direkt zum Reichstag, wo wir eine Stunde als Gäste einer Bundestagsdebatte beiwohnen durften. Nach einem Rundgang in der Kuppel des Reichstags ging es ins Paul-Löbe-Haus, wo uns der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Kai Gehring, eine Stunde lang Rede und Antwort zu unseren vielen Fragen bzgl. Schule, Klima, Außenpolitik, Energie, Rechtsradikalismus, etc. stand. Den anschließenden Imbiss in der Mensa haben wir uns redlich verdient. Den Abend und den Samstag nutzten wir zum Sightseeing und fuhren erschöpft aber glücklich Nachmittags mit dem ICE nach Hause. Im Zug waren sich alle einig: So etwas werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht