Suche
Close this search box.

Amnesty International – Briefmarathon

Wir blicken auf eine erfolgreiche Teilnahme am Briefmarathon zurück und haben im Dezember unglaubliche 1802 Briefe, die die Einhaltung der Menschenrechte unterstützen, verfasst! Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Zuhörer:innen!

Der Aktionstag (09.12.2022) hat dadurch, dass er auch Erfolge des Vorjahres deutlich gemacht hat, eine große Bereitschaft ausgelöst auch zukünftig Menschen in Not zu unterstützen. Auch beim nächsten Briefmarathon im Dezember 2023 wollen wir durch unseren Einsatz die Einhaltung der Menschenrechte im Fokus halten.

(Q2 Geschichte Zusatzkurs, Frau Rüffer)

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen