Ökologie und Bewegung in, an und auf dem Wasser

So lautet der offizielle Titel des Sportprojektkurses im Jahrgang 12 an unserer Schule. Das Herzstück dieses Kurses bilden sechs Einheiten Stand Up Paddling auf dem Baldeneysee. Die 16 Schüler:innen trafen sich dazu nach den Sommerferien bereits zweimal mit den betreuenden Lehrern Herrn Ellmann und Herrn Jogwer am Sea Side Beach, um die Grundlagen dieses Sports kennenzulernen. Im Winter stand dann neben Theorie auch noch Schwimmen auf dem Plan. Nun fiebern alle Teilnehmer:innen auf die Zeit nach den Osterferien hin – denn dann geht es noch vier weitere Male aufs Wasser, um die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

Wie diese Praxis in bewegten Bildern aussieht, sieht man hier.