Suche
Close this search box.

Ökologie und Bewegung in, an und auf dem Wasser

So lautet der offizielle Titel des Sportprojektkurses im Jahrgang 12 an unserer Schule. Das Herzstück dieses Kurses bilden sechs Einheiten Stand Up Paddling auf dem Baldeneysee. Die 16 Schüler:innen trafen sich dazu nach den Sommerferien bereits zweimal mit den betreuenden Lehrern Herrn Ellmann und Herrn Jogwer am Sea Side Beach, um die Grundlagen dieses Sports kennenzulernen. Im Winter stand dann neben Theorie auch noch Schwimmen auf dem Plan. Nun fiebern alle Teilnehmer:innen auf die Zeit nach den Osterferien hin – denn dann geht es noch vier weitere Male aufs Wasser, um die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

Wie diese Praxis in bewegten Bildern aussieht, sieht man hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Podcast

Der Podcast Nr. 5 ist online!

Infos rund um die Gesamtschule Holsterhausen für die Ohren! Im lockeren Gespräch geht es in dieser Ausgabe um die folgenden Themen: Alle Podcasts findet man hier.

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.