Suche
Close this search box.

„Dusch-Challenge“: Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sparen erfolgreich Wasser

Das Thema Energiesparen ist nach wie vor hochaktuell: Daher rief die Umweltpädagogische Station Heidhof Anfang des Jahres zur sogenannten „Dusch-Challenge“ für Schulen auf. 
Die Klasse 6b nahm teil und folgte damit den Leitgedanken unserer AGENDA-Schule! 
Ziel des Wettbewerbs war es, über einen Zeitraum von zwei Wochen möglichst viel warmes Wasser und damit Energie beim Duschen zu sparen.
Die Klasse hat sich intensiv mit der Ressource Wasser auseinandergesetzt, experimentiert, gerechnet und ein sogenanntes Duschtagebuch geführt. Mit Erfolg! Am Ende der zwei Wochen kamen die Schülerinnen und Schüler auf 7615,5 Liter gespartes Wasser und konnten mit dieser tollen Leistung sogar den 1. Preis im NRW-weiten Vergleich gewinnen.

Den Zeitungsartikel der WAZ zur “Dusch-Challenge” finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Aktuell

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein