Suche
Close this search box.

Markt der Chancen 2023

Liebe Schulgemeinde,

es war wieder soweit.

Am Freitag, den 02. Juni 2023 hat der diesjährige Markt der Chancen stattgefunden.

Unseren Schüler:innen der Jahrgänge 9 und 12 konnte durch die hausinterne Messe ein wichtiger Baustein der Studien- und Berufsorientierung präsentiert werden.

Der Markt Chancen bietet den Schüler:innen die optimale Gelegenheit Unternehmen, Hochschulen und weitere Institutionen kennenzulernen. Durch den direkten Austausch mit den jeweiligen Ansprechpartner:innen erhalten die Schüler:innen im Rahmen der Veranstaltung in der Aula der Böcklinstraße erste Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können wichtige Informationen im Berufswahlprozess sammeln.

Auch in diesem Jahr möchten wir allen “ausstellenden” Messeteilnehmenden ganz ausdrücklich dafür danken, dass sie unseren Schüler:innen diese vielfältigen beruflichen Perspektiven aufgezeigt und Einblicke ermöglicht haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Uncategorized

Q1 SoWi – Tagesfahrt nach Brüssel

Am 11. April 2024 war es endlich soweit: Die Sozialwissenschaftskurse der Q1 begaben sich gemeinsam mit Frau Danneka, Frau Sima und Frau Cankurt auf eine spannende Tagesfahrt nach Brüssel. Trotz