Markt der Chancen 2023

Liebe Schulgemeinde,

es war wieder soweit.

Am Freitag, den 02. Juni 2023 hat der diesjährige Markt der Chancen stattgefunden.

Unseren Schüler:innen der Jahrgänge 9 und 12 konnte durch die hausinterne Messe ein wichtiger Baustein der Studien- und Berufsorientierung präsentiert werden.

Der Markt Chancen bietet den Schüler:innen die optimale Gelegenheit Unternehmen, Hochschulen und weitere Institutionen kennenzulernen. Durch den direkten Austausch mit den jeweiligen Ansprechpartner:innen erhalten die Schüler:innen im Rahmen der Veranstaltung in der Aula der Böcklinstraße erste Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können wichtige Informationen im Berufswahlprozess sammeln.

Auch in diesem Jahr möchten wir allen “ausstellenden” Messeteilnehmenden ganz ausdrücklich dafür danken, dass sie unseren Schüler:innen diese vielfältigen beruflichen Perspektiven aufgezeigt und Einblicke ermöglicht haben.