Suche
Close this search box.

Unser Oberbürgermeister pflanzt unsere neue Zelkove mit uns ein

Am 10. April führten die Garten-AG und der NW Kurs von Frau Ströttchen zusammen mit dem Oberbürgermeister Thomas Kufen eine Baumpflanzaktion durch, um das städtische Mikroklima zu verbessern. Wir haben uns dabei bewusst für einen klimaresilienten Baum entschieden, welcher der Hitze im Sommer entgegenwirkt. Diese Initiative ist ein wichtiger Schritt, um die Lebensqualität in unserer Stadt zu steigern und die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Der Baum wird nicht nur Schatten spenden, sondern auch zur Luftverbesserung und zum ökologischen Gleichgewicht beitragen.
Herzlichen Dank an die Bistumsbank, welche uns großzügigerweise den Baum gespendet hat.
Für mehr Infos klicken Sie bitte >hier<

Bildnachweis: Moritz Leick, Stadt Essen

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Konzert

Konzert – The BigBand

The BigBand der Gesamschule Holsterhausen spielt auch in diesem Jahr in der Aula der Böcklinstraße. Am 18.06.2024 laden wir herzlich zum Konzert ein , das um 18:00 Uhr stattfindet (Einlass

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.