Wir sind prämiert worden!

Marlene Trué (links) und Yasmine Belyazid (rechts) halten unsere Prämie in Höhe von 530€ in den Händen (Foto: C. Selz)

 

Die Gesamtschule Holsterhausen hat für ihre Aktivitäten im Bereich Klimaschutz in diesem Jahr wieder eine Prämie der Stadt Essen gewonnen!

Stellvertretend für unsere Schule waren Marlene Trué (EF) und Yasmine Belyazid (10d) vom Klimarat bei der Prämienverleihung am 06.09.24 in der VHS Essen, zusammen mit Frau Selz und Herrn Graf. Bei einer Gallery-Tour haben Marlene und Yasmine die Klimakonferenz als eines unserer Schulprojekte den anderen Gästen vorgestellt. Auch die weiteren Essener Schulen zeigten ihr Engagement in ihren vielfältigen Projekten (Schülerfirma, Schulgarten, SDGs,klimafreundliches Kochbuch, Fahrradwerkstatt, …)

Die Auszeichnung und Urkundenübergabe erfolgte dann im feierlichen Rahmen mit Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

AGENDA

Klimakonferenz

Klimakonferenz am 21. Mai 2026 Der Countdown läuft… Tage Stunden Minuten Sekunden

Aktuell

Werkschau der DG-Kurse

Heute um 18 Uhr präsentieren die Darstellen- und Gestaltungskurse unserer Schule ihre darstellerischen und gestalterischen Fähigkeiten. Ort: Aula der Gesamtschule Holsterhausen Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

AGENDA

Interkulturelles Fastenbrechen

Interkulturelles Fastenbrechen 2026  Am 03.03.2026 und 05.03.2026 wurde die Aula an der Böcklinstraße erneut durch den Arbeitskreis Vielfalt zu einem besonderen Ort der Begegnung. Nach dem großen Erfolg im vergangenen