Neue Handyregelung

Unsere Schule geht voran und verbannt Smartphones aus dem Schulleben.

Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände gilt zukünftig für alle Schüler:innen (Sekundarstufe I und II): das Smartphone bleibt geräuschlos in der Tasche.
Um für mehr Ruhe und weniger Ablenkung im Schulalltag zu sorgen, wurden die klaren Regeln in der letzten Schulkonferenz von den Vetreter:innen der Schulgemeinschaft beschlossen und werden ab Mitte Juni gelten.

Auch die WAZ berichtete schon darüber https://www.waz.de/lokales/essen/article409203431/erste-essener-gesamtschule-fuehrt-absolutes-handyverbot-ein.html (Artikel hinter der Paywall) und sieht unsere Schule als Vorreiterin.

Das könnte Sie auch interessieren:

AGENDA

Europa erleben – Unser Austausch mit Italien

Europa erleben – unser Austausch mit Italien Auch in diesem Jahr durften wir den Austausch mit dem städtischen Gymnasium Liceo Federici in Trescore Balneario fortsetzen.  Mitte November 2025 durften wir

Nowruz Baum
Aktuell

Nowruz-Projekt

Nowruz-Projekt – Das persiche Neujahr Die Klasse 10DE hat gemeinsam mit Frau Sczesny ein besonderes Projekt zum persischen Neujahrsfest Nowruz gestaltet. Nowruz markiert den kalendarischen Frühlingsanfang und steht weltweit für

Auschwitz2026
AGENDA

Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz, Polen

Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz, Polen „Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen!“ Primo Levi, Schriftsteller und Holocaust-Überlebender   Am Mittwoch, 22.April haben sich 38 Schülerinnen und Schüler zusammen mit