Nowruz-Projekt

Nowruz Baum

Nowruz-Projekt - Das persiche Neujahr

Die Klasse 10DE hat gemeinsam mit Frau Sczesny ein besonderes Projekt zum persischen Neujahrsfest Nowruz gestaltet. Nowruz markiert den kalendarischen Frühlingsanfang und steht weltweit für Neubeginn, Hoffnung und das Erwachen der Natur – ein Fest, das Menschen unabhängig von Herkunft oder Religion verbindet.

In diesem Jahr war der Anlass besonders bedeutsam, da Nowruz und das Zuckerfest (Eid) auf denselben Zeitraum fielen. Dies bot eine wertvolle Gelegenheit, kulturelle Vielfalt sichtbar zu machen und interkulturelles Lernen aktiv zu erleben. Mit viel Engagement und Kreativität präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse in Form einer Ausstellung, die zum Entdecken, Staunen und Nachdenken einlädt. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie Schule ein Ort des gemeinsamen Lernens, des Austauschs und der gelebten Vielfalt sein kann.

Nowruz Baum

Das könnte Sie auch interessieren:

AGENDA

Klimakonferenz

Klimakonferenz am 21. Mai 2026 Der Countdown läuft… Tage Stunden Minuten Sekunden

AGENDA

Europa erleben – Unser Austausch mit Italien

Europa erleben – unser Austausch mit Italien Auch in diesem Jahr durften wir den Austausch mit dem städtischen Gymnasium Liceo Federici in Trescore Balneario fortsetzen.  Mitte November 2025 durften wir

AGENDA

Interkulturelles Fastenbrechen

Interkulturelles Fastenbrechen 2026  Am 03.03.2026 und 05.03.2026 wurde die Aula an der Böcklinstraße erneut durch den Arbeitskreis Vielfalt zu einem besonderen Ort der Begegnung. Nach dem großen Erfolg im vergangenen