Suche
Close this search box.

Siamo tornati da Peschiera! – Stufenfahrt Q2 zum Gardasee

Vom 11. bis zum 16.09.2022 fand unsere Stufenfahrt der Q2 zum Gardasee statt.

Am Sonntagabend um 22 Uhr ging es für 75 Schüler:innen und vier Lehrer:innen in zwei
Reisebussen zum Gardasee. Nach 16 Stunden Busfahrt stiegen wir zwar mit leicht steifen Gliedern aber guter Laune bei schönstem Wetter in Peschiera del Garda aus. Die vom Arbeitskreis Oberstufenfahrt organisierte Fahrt sah für die nächsten Tage Städtetouren nach Venedig, Mailand und Verona sowie eine Canyoningtour vor. Das Ferienressort bot überdies eine Menge Möglichkeiten wie z.B. Beachvolleyball und Schwimmen an.

Nach über zwei Jahren Corona konnten wir die gemeinsame Zeit sehr genießen und in den warmen italienischen Nächten saßen wir oft lange gemeinsam vor unseren Bungalows und hatten eine Menge Spaß. 27 Schüler:innen beteiligten sich freiwillig an der Aktion „Fleischfreie Stufenfahrt für die Tiere und fürs Klima“. Die schönen Erinnerungen an diese Fahrt werden uns sicherlich noch lange begleiten. So konnten wir dann auch die lange Rückfahrt und die kalte, regnerische Begrüßung durch das Wetter problemlos verkraften.

Nun gilt es, mit voller Kraft auf die Zielgerade in Sachen Abitur einzubiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Aktuell

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen