Pausenverpflegung

Wir sind “FIT” – Das FrühstücksInitiativeTeam, welches nun seit knapp 20 Jahren existiert.

Jeden Morgen bereitet eine Gruppe von Eltern für die Kinder ein leckeres und gesundes Frühstück für die erste große Pause um 9.30 Uhr vor. Es gibt Vollkornbrötchen mit Wurst, Käse, Quark und Marmelade sowie frisches Obst und Gemüseschälchen, gelegentlich auch kleine Highlights wie z.B. türkisches oder Halloween-Frühstück. Jeden ersten Dienstag duftet das Schulhaus nach Waffeln. An solchen Tagen hat das Frühstücks-Initiative-Team manchmal richtig Stress und muss aufpassen, dass auch möglichst alle etwas abbekommen. Inzwischen sind die FIT-Eltern nicht nur ein eingespieltes organisationserfahrenes Team – ca. 40 Mitarbeitende – , sondern wir gewinnen auch jedes Jahr neue Eltern hinzu.

Wir alle helfen gern im FIT und freuen uns, wenn wir ausverkauft sind. Neben der Arbeit haben wir natürlich auch sehr viel Spaß und erfahren in unseren Gesprächen auch schon mal ein kleines “Geheimnis”, welches uns ohne diese regelmäßigen Kontakte vielleicht nie erreicht hätte.

Neugierig geworden? Wir freuen uns über alle, die uns einfach mal besuchen oder vielleicht sogar helfen möchte.

Seit 2004 haben Eltern auch einen gesunden vollwertigen preiswerten Mittagsimbiss mit täglich Frischobst und Gemüse aufgebaut. Bei der Vorbereitung der Salat- und Obstbar helfen Kinder, jede Woche eine andere Klasse. Auch Mittags ist Hilfe – einmal wöchentlich Mo, Mi oder Do – gesucht und willkommen!

Kontakt:
Frau Wende, Tel: 61 567 30