Verein der Freunde und Förderer – gegründet im Oktober 1997

Zukunft gestalten. GEMEINSAM.

Unser Ziel ist es

unsere Schule und deren Beteiligte weiter finanziell und ideell zu unterstützen. Wir haben schon viel erreicht und noch viel mehr vor. Deshalb freuen wir uns auch immer wieder, weitere Mitglieder und Gönner:innen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die mit uns zum Wohle der Schule und unserer Kinder an der Schule wirken wollen.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Holsterhausen“ steht für eine lebendige, soziale Schule und jeder, der uns dabei unterstützen will, ist herzlich willkommen.

Jahresbeitrag: 18 Euro – umgerechnet sind das nur 1,50 Euro im Monat.

Wir möchten

• teilhaben am Leben unserer Kinder in der Schule und sie auch in der Schule, z.B. im Rahmen von Schultheateraufführungen erleben
  • beitragen zur ideellen und materiellen Förderung unserer Schule (z. B. Mitarbeit und Unterstützung der AG’s…)
  • außerunterrichtliche Aktivitäten unterstützen, um damit den Kontakt zwischen Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen und somit die Zusammenarbeit zu fördern (z. B. Schulfestvorbereitung und -ausrichtung, Projekte…)
  • allen Schüler:innen, soweit es uns möglich ist, Chancengleichheit ermöglichen (z. B. finanzielle Unterstützung bedürftiger Schüler:innen bei Klassenfahrten)
  • Optimale Lern- und Lehrbedingungen für alle Beteiligten

Wir haben bisher

• AG’s (Kletter AG, Fußball AG) materiell ausgestattet
  • die Anschaffung von Musikinstrumenten für die 2003 neu eröffnete Musikklasse durch Kostenbeteiligung ermöglicht
  • Projektarbeit (z.B. Theater AG) unterstützt
  • finanzielle und physische Unterstützung bei Schulfesten, bei Schulsportfesten, bei dem Fotoprojekt „Zivilcourage“, beim afrikanischen Partner-Zirkus Zip Zap, bei Schulfahrten nach Auschwitz und Krakau geleistet.
  • bei der Ausstattung der Schülerdisco Keplerstraße mitgewirkt
  • Schüler:innen aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglicht.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft!
Helfen wir ihnen, damit wir eine sichere Zukunft haben.

Sie wollen Mitglied werden…

Wir freuen uns über jede passive und aktive Beteiligung an unseren Projekten, denn es geht hier um unsere Kinder.

Jahresbeitrag: 18 Euro – Gerne können Sie auch einen höheren Jahresbeitrag festlegen.

Kontakt:
Klaus Hable