Wegbeschreibung

Die Gesamtschule Holsterhausen hat 2 Standorte:

Schulgebäude Böcklinstraße 27
Schulgebäude Keplerstraße 56

handles-1904839_1920

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Standort Böcklinstraße:

Essen Hbf, U 17 Richtung Margarethenhöhe nehmen (kommt alle 7 Minuten), 3. Haltestelle Holsterhauser Platz aussteigen (ca. 5 Minuten), die Rubensstraße hochgehen, nach 3 Minuten liegt links die Schule.

Standort Keplerstraße:

Essen Hbf, U 18 Richtung Mülheim (kommt alle 7 Minuten), 3. Haltestelle Hobeisenbrücke aussteigen, von dort ca. 7 Minuten zu Schule laufen, die Hobeisenstraße hochgehen, 1. Ampel rechts in die Wöhlerstraße einbiegen, diese geht in die Keplerstraße über, die Schule liegt dann nach 100 m rechts.

navigation-1048294_1920

Mit dem Auto

Standort Keplerstraße:

A 40, Abfahrt Holsterhausen, Richtung Holsterhausen, an der 1. Ampel rechts abbiegen in die Wöhlerstraße, die nach 100 m nach einer Rechtsbiegung in die Keplerstraße übergeht. Die Schule liegt dann 50 m weiter rechts.

Standort Böcklinstraße:

A 40, Abfahrt Holsterhausen, Richtung Holsterhausen, an der 3. Ampel (ca. 300 m) liegt an der Ecke rechts das Gemarkencafe. Die nächste Straße nach dem Cafe rechts ist die Böcklinstraße. Die Schule liegt direkt an der Ecke. Hinter dem Gebäude geht es links auf einen kleinen Parkplatz.

Aus Richtung Süden über die B 224 aus Velbert/Werden anreisen oder über die A 52, Abfahrt Rüttenscheid in Richtung Zentrum fahren. Sie befinden sich dann auf der B 224 oder Alfredstraße. An der großen Kreuzung Zweigertstraße (Linksabbiegerspur) biegen sie links ab in die Zweigertstraße und nach 200 m liegt links das Polizeipräsidium und dahinter das Klinikum. Die Straße heißt an der Stelle Hufelandstraße. Am Klinikum an der Ampel nach rechts abbiegen in die Robert Koch Straße. An der nächsten Ampelkreuzung geht diese in die Rubensstraße über. Die Schule liegt 50 m weiter linker Hand. Hinter dem Gebäude geht es links ist die Böcklinstraße. Parken auf der Straße oder dem kleinen Parkplatz links hinter dem Schulgebäude.
Zum Standort Keplerstraße nicht in die Böcklinstraße einbiegen, sondern 150 m weiter links in die Keplerstraße einbiegen. Nach 100 m liegt rechter Hand die Schule.