Logineo LMS

Die digitale Lernplattform LOGINEO NRW LMS unterstützt beim Unterricht: Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien stehen online bereit. Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben und laden Ergebnisse hoch. Wir geben gezielte Rückmeldungen und sehen den Lernfortschritt.

Mit LOGINEO NRW LMS können die Schüler:innen gemeinsam an Projekten arbeiten – in Phasen des Distanzlernens und auch im Präsenzunterricht.

Ob Unterrichtsmaterialien oder Ergebnisse von Gruppenarbeiten: Die Daten können auf der Lernplattform digital gesichert und für alle zugänglich gemacht werden.

Über die Plattform können die Schüler:innen mit Lernmaterialien versorgt und individuell Feedback gegeben werden.

Außerdem können Lehrer:innen sowie Schüler:innen online miteinander kommunizieren.

Die Lernplattform basiert auf dem in Bildung und Wissenschaft etablierten System »Moodle«.

LOGINEO NRW LMS nutzt Server mit hohen Kapazitäten. So ist die digitale Plattform zuverlässig und schnell für den Unterricht verfügbar – selbst zu Spitzenzeiten.

Datenschutz und Datensicherheit von Kindern und Jugendlichen sind besonders wichtig. LOGINEO NRW LMS ist rechtssicher und datenschutzkonform.

Anleitungen und Erklärvideos unterstützen Sie bei der Einrichtung und Nutzung der Lernplattform.

Schulen und ZfsL in Nordrhein-Westfalen nutzen LOGINEO NRW LMS kostenlos.
Das Land NRW übernimmt die Kosten für Einrichtung und Betrieb.