Schulfest 2022 … TOLL WAR’S!

Am Samstag, den 03.09.2022 fand am Schulstandort Keplerstraße 58 zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr unser Schulfest zum 25-jährigen Bestehen der Gesamtschule Holsterhausen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das 25-jährige Bestehen der Gesamtschule Holsterhausen gefeiert. Unsere Schüler:innen sowie deren Freunde und Familien haben unter anderem Futterhäuser für Vögel aus Milchtüten gebastelt, es wurden Rätsel zum Thema nachhaltige Ernährung gelöst und spannende Demokratiespiele ausprobiert. Für eine ausgelassene Stimmung sorgten das Bühnenprogramm und die musikalischen Auftritte der Musikklassen sowie der Lehrerband. Highlights waren mit Sicherheit auch die Tombola, deren Lose bereits nach 2 Stunden ausverkauft waren. Das Friedensdorf Oberhausen freut sich über eine phänomenale Spende und auch die Spendenübergabe aus dem diesjährigen Charity-Walk an das Tierheim Essen und die Ukrainehilfe des Klinikums.

Wir haben gemeinsam ein großartiges Fest verlebt. Allen an der Planung, der Durchführung und auch für die besondere Stimmung Verantworlichen (also ALLEN Anwesenden und Besucher:innen!!) gebührt ein großer Dank.

Detaillierte Berichte folgen noch.