Suche
Close this search box.

Charity Walk 2023

In diesem Jahr fand erneut ein Charity Walk an der Gesamtschule Holsterhausen statt. Spendenpartner war „Raum_58“ – eine Notschlafstelle, die Minderjährigen und jungen Volljährigen, im Alter von 14 bis 21 Jahren, die Möglichkeit bieten, sich vom Leben auf der Straße zu erholen. Gerade der intensive Kontakt der Mitarbeiter:innen schafft eine Grundlage, um ein Leben außerhalb der Straßenkinderszene zu ermöglichen.

Musikalisch wurde der Charity Walk von den Musikklassen 6E und 7E sowie den verschiedenen Bands bereichert, wie das folgende Video zeigt!

Wir bedanken uns erneut bei allen Läufer:innen, für die gute Organisation sowie für alle Spenden!

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Aktuell

Europa erleben

Auch im letzten Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse einen Tagesausflug nach Brüssel unternommen. Der Erweiterungskurs “Europe and me” hat am 05.12.23 das Europäische Parlament und

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht