Suche
Close this search box.

DELF-Diplom

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein standardisiertes und weltweit anerkanntes, staatliches französisches Sprachdiplom, das den Gebrauch der französischen Sprache in vielfältigen realistischen Situationen des alltäglichen Lebens überprüft. Dabei werden die mündlichen und schriftlichen Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben geschult.
Nach wochenlangem Üben war es dann an zwei Samstagen im Januar soweit. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule absolvierten die mündliche sowie die schriftliche Sprachprüfung. Wir warten nun gespannt auf die Ergebnisse des Institut Français:)

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Wettbewerb

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst.  Der 22.01. ist nicht