Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch an den Prüfungen zum DELF-Diplom A2 teilgenommen. Beim DELF-Diplom (Diplôme d‘études en langue française) handelt es sich um ein standardisiertes und weltweit anerkanntes, staatliches französisches Sprachdiplom, das den Gebrauch der französischen Sprache in vielfältigen realistischen Situationen des alltäglichen Lebens überprüft. Dabei werden die mündlichen und schriftlichen Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben geschult.
Nach wochenlangem Üben war es dann an zwei Samstagen im Januar soweit. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule absolvierten die mündliche sowie die schriftliche Sprachprüfung. Wir warten nun gespannt auf die Ergebnisse des Institut Français:)