Suche
Close this search box.

Herausragendes Engagement für die Erinnerungskultur und gegen Antisemitismus

Ein Team der Gesamtschule Holsterhausen wurde am 07. März 2024 mit dem Annette-Jäger-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Im Rahmen des Jahresempfangs der SPD Essen nahm Frank Wenning den Preis stellvertertend für die projektbeteiligten Schüler:innen und seine Kollegen und Kolleginnen Bernd Graf, Nadja Rüffer, Nicole Hauseur und David Martin entgegen.

Diese Auszeichnung wird uns zusätzlich motivieren, gegen Rassismus und Antisemitimus vorzugehen und die Demokratie zu schützen und zu stärken!

Mehr gibt es >>hier << zu lesen.

Foto: Daniel Behmenburg

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Podcast

Folge 6 – Der neue Podcast ist hörbar!

Fast schon eine Institution! Mittlerweile in der 6. Auflage gibt es wieder Informationen rund um das Geschehen in der Gesamtschule Holsterhausen. Die Themen in dieser Folge: Also: “Ohren auf und

Aktuell

Besuch Uni Bochum mit WP Französisch JG 9

Am 12.4.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der WP-Kurse Französisch mit ihren Kurslehrerinnen das Schülerlabor der Universität Bochum. Im Rahmen eines ganztägigen Workshops zum Thema „Französischlernen lernen“ wurden den Schülerinnen