Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter, begleiteten die italienischen Austauschschüler am ersten Tag ihre Partner in den jeweiligen Fachunterricht. Am nächsten Tag fuhren wir dann nach Aachen. Wir genossen eine Führung durch den Aachener Dom samt Domschatzkammer. Im Anschluss erkundete jeder in Kleingruppen die Stadt. Am Nachmittag erfolgte die Rückreise nach Essen. Der Tag darauf gestaltete sich bei schönstem Wetter in Bonn, wo wir das Haus der Geschichte besichtigten. Danach erfreuten wir uns an den Schönheiten der Stadt. Ein Besuch bei Haribo durfte natürlich nicht fehlen. An unserem letzten Tag ging es zur Villa Hügel und Margaretenhöhe. Den Tag ließen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Samstag morgen erfolgte die Rückreise nach Italien.

Die Tage vergingen wie im Flug und waren geprägt von vielen sehr schönen Momenten.

Alla prossima, cari amici italiani:)