Suche
Close this search box.

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter, begleiteten die italienischen Austauschschüler am ersten Tag ihre Partner in den jeweiligen Fachunterricht. Am nächsten Tag fuhren wir dann nach Aachen. Wir genossen eine Führung durch den Aachener Dom samt Domschatzkammer. Im Anschluss erkundete jeder in Kleingruppen die Stadt. Am Nachmittag erfolgte die Rückreise nach Essen. Der Tag darauf gestaltete sich bei schönstem Wetter in Bonn, wo wir das Haus der Geschichte besichtigten. Danach erfreuten wir uns an den Schönheiten der Stadt. Ein Besuch bei Haribo durfte natürlich nicht fehlen. An unserem letzten Tag ging es zur Villa Hügel und Margaretenhöhe. Den Tag ließen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Samstag morgen erfolgte die Rückreise nach Italien.

Die Tage vergingen wie im Flug und waren geprägt von vielen sehr schönen Momenten.

Alla prossima, cari amici italiani:)

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.

Podcast

Folge 6 – Der neue Podcast ist hörbar!

Fast schon eine Institution! Mittlerweile in der 6. Auflage gibt es wieder Informationen rund um das Geschehen in der Gesamtschule Holsterhausen. Die Themen in dieser Folge: Also: “Ohren auf und