Suche
Close this search box.

„Musicircus“ von John Cage bei Edeka Daniels

Musizieren bei Edeka? Entstanden ist die Idee aus der Zusammenarbeit zwischen der Essener Folkwang Universität der Künste und der Gesamtschule Holsterhausen. Im Rahmen des Projekts wurde das ansonsten eher private Musizieren in die Öffentlichkeit gebracht und gerade die Interpretation von John Cages Komposition „Musicircus“ regte zu einer Auseinandersetzung mit Stille und Zufall, als besondere Mittel des Komponierens an.

Beteiligt waren Studierende der Folkwang Universität der Künste aus dem Seminar von Adrian Niegot (Professor für Musikpädagogik/Musikdidaktik), die Musikprofilklasse 6e (Musikalische Leitung: Christian Schroer) sowie Musiklehrkräfte der Folkwang Musikschule.

Das könnte Sie auch interessieren:

Konzert

Konzert – The BigBand

The BigBand der Gesamschule Holsterhausen spielt auch in diesem Jahr in der Aula der Böcklinstraße. Am 18.06.2024 laden wir herzlich zum Konzert ein , das um 18:00 Uhr stattfindet (Einlass

Podcast

Folge 6 – Der neue Podcast ist hörbar!

Fast schon eine Institution! Mittlerweile in der 6. Auflage gibt es wieder Informationen rund um das Geschehen in der Gesamtschule Holsterhausen. Die Themen in dieser Folge: Also: “Ohren auf und