Suche
Close this search box.

Europa erleben

Auch im letzten Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse einen Tagesausflug nach Brüssel unternommen.

Der Erweiterungskurs “Europe and me” hat am 05.12.23 das Europäische Parlament und das European House of History besucht und konnte dort sein Wissen zum Thema Europa vertiefen und viele neue Eindrücke gewinnen.

Was für ein toller, interessanter Tag!

Das könnte Sie auch interessieren:

Anmeldung Oberstufe

Anmeldung für die Oberstufe im Schuljahr 2024/25

Für das Schuljahr 2024/2025 können sich Schülerinnen und Schüler zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe über das Online-Portal “Schüler Online” unter www.schueleranmeldung.de bewerben. Um diese Bewerbung durchzuführen, muss man sich

Aktuell

Amnesty International Briefmarathon 2023

Am 08. Dezember organisiert der Geschichte Zusatzkurs anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte den Briefmarathon für die Oberstufe unserer Schulgemeinschaft. Bei dem Aktionstag setzen wir uns gemeinsam für die Einhaltung

Aktuell

Europa macht Schule

Das Projekt Europa macht Schule ermöglicht unseren SchülerInnen und Schülern, fremde Länder aus erster Hand kennenzulernen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und das, ohne Deutschland überhaupt verlassen zu müssen.