Suche
Close this search box.

Französischer Internetwettbewerb 2024

Die Französischkurse des 8. Jahrgangs warten nun gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Internetteamwettbewerbs. Gemeinsam wurden spielerisch verschiedene Aufgaben zur französischen Sprache und Kultur gelöst. 

Der 22.01. ist nicht nur der Tag, an dem der jährliche Französischwettbewerb stattfindet, sondern auch der Tag, an dem sich die Unterzeichnung des Élysée Vertrages jährt. Der Élysée Vertrag besiegelte die deutsch-französische Freundschaft. Projekte wie der Internetteamwettbewerb tragen dazu bei, die Freundschaft zu unserem Nachbarland lebendig zu halten. 

Wir waren gern dabei, à la prochaine!

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Schüleraustausch Padua (Italien)

Am Montag, den 11.03.2024 war es nun endlich wieder soweit. Im Rahmen unseres Austauschs erfolgte der Gegenbesuch unserer Gastschüler aus Padua. Gemeinsam verbrachten wir sehr schöne Tage. Nach einer herzlichen

Aktuell

Besuch Uni Bochum mit WP Französisch JG 9

Am 12.4.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der WP-Kurse Französisch mit ihren Kurslehrerinnen das Schülerlabor der Universität Bochum. Im Rahmen eines ganztägigen Workshops zum Thema „Französischlernen lernen“ wurden den Schülerinnen